Scroll Top
Nicole Schmidt hilfe-sehen-augen

NICOLE SCHMIDT

Funktionaloptometristin/ Augenoptikmeisterin & Heilpraktikerin

Ich bin Nicole Schmidt und das ist meine Sicht: “Sehen ist so viel mehr, als nur die Abbildung von Dingen vor unseren Augen.”

Über 20 Jahre habe ich in der klassischen Augenoptik  gearbeitet und dort schon früh bemerkt, dass es oft nicht genügt, Sehprobleme mit einer Brille oder einem anderen optischen Hilfsmittel zu korrigieren. Sei die Messung dafür auch nach neuesten Technologien noch so exakt.

Seit meiner Kindheit habe ich die Welt auf meine eigene Art und Weise betrachtet und mich gefragt, warum die Menschen oft so unglücklich sind, wo das Leben doch so viel Freude und Leichtigkeit sein kann. Oft genug wurde ich als naiv beurteilt, doch irgendwann wurde mir das einfache physikalische Gesetz bewusst, welches ich – damals noch unbewusst-  für mich selbst schon immer anwendete:

Die Kraft der Gedanken in Verbindung mit dem Gesetz der Schwingungen.

ABSOLUTE KLARHEIT

Heute weiss ich mit absoluter Klarheit, was früher für mich immer nur ein fragwürdiges Gefühl war:

Wenn wir bereit sind, die Kraft unserer Gedanken zu erkennen und zu nutzen, sind wir in der Lage Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen.

Dieses Gesetz lässt sich auf alles übertragen und so entwickelte ich in meiner langjährigen Ausbildung ein umfassendes Wissen über Sehen im Einklang mit Körper Seele und Geist und kreierte mein eigenes Konzept.

In diesem möchte ich auch ein neues Bewusstsein zu Diagnosen im herkömmlichen Sinne schaffen. Für mich sind es einfach Ist-Zustände, die nach bewusster Wahl verändert werden können.

MEINE MISSION

Es ist mein persönliches Anliegen jedem und ganz insbesondere Kindern das Gefühl der eigenen Großartigkeit zu vermitteln, mit welchem man zu so viel mehr in der Lage ist, als man sich je zuvor hätte vorstellen können.

Das individuelle Sehen sehe ich als Hilfe, sich an diese Realität anzupassen. Ich habe während meiner Ausbildung die Erfahrung gemacht, dass es nun aber nicht immer nur die eine Realität gibt. Somit wurde eine anfängliche Frage zu meiner neuen Gewissheit:

 “Was, wenn alles möglich ist?”

Diese Frage verschafft  Zugang zu so viel mehr, zu viel mehr, als nur der aktuellen Realität.

Also was, wenn es auch für Sie möglich ist eine andere Sicht anzunehmen?